Neets Echo plus - NEB




Neets Echo plus - NEB

Beitragvon a.stolzenburg » Fr 16. Okt 2015, 13:48

Hallo an alle Kollegen.
Ich habe vor etwa 1 Monat eine Neets Echo plus bei einem Kunden installiert. Mit einem zusätzlichen NEB-Tastenfeld. Seit einiger Zeit besteht das Problem, das an der Steuerung unten links die led blinkt. Soweit ich weiß heißt das wohl, NEB-Feld programmiert aber nicht angeschlossen. dieser Fehler tritt ab und an auf und geht irgendwie wieder weg. Meine Frage, hatte jemand das Problem schon mal? Bzw. wo soll ich anfangen zu suchen? Außer das ich alle Kontakt überprüfe. Kann es noch was Anderes sein? Das Tastenfeld hat die gleichen Funktionen wie die Tasten an der Echo plus.
a.stolzenburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:18
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Fr 16. Okt 2015, 13:48

Anzeige
 

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon Øle! » Fr 16. Okt 2015, 16:55

Hi Alex,

Da Du schreibst, dass das Zusatztastenfeld die gleichen Funktionen hat, wie die Echo plus, gehe ich davon aus, dass die beiden Teile z. B. in gegenüberliegenden Ecken eines Raumes montiert sind...

Wusstest Du, dass der Abstand zwischen zwei per NEB verbundenen Geräten offiziell nur max. 20 cm* betragen darf (siehe Manual Echo Plus, Seite 10)?
Du brauchst einen NEB Extender 310-0005, der verlängert den erlaubten Abstand auf bis zu 40 Meter.

*Ohne Extender gehen normalerweise auch Längen von 1-2 m - allerdings ohne Erfolgsgarantie.
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon OliverRa » Sa 17. Okt 2015, 13:05

Hi,

genau das selbe was Øle! geschrieben hat, hatte ich auch vor zu schreiben, als ich den Post gelesen habe, nur er war schneller.
Würde mich interessieren, ob es das war oder nicht?

Grüße,
Oliver
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon a.stolzenburg » So 18. Okt 2015, 18:26

Guten Abend,

Ja so ein NEB extender habe ich dazwischen. Hatte diese Phänomen auch schon in der Firma als ich die Komponenten mal zusammen angeschlossen habe um zu sehen ob alles so geht wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn der Fehler aufgetreten ist habe ich entweder die Steuerung neu gestartet bzw. die Programmierung noch mal rüber gespielt.
a.stolzenburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon OliverRa » So 18. Okt 2015, 21:44

Hmmm, das hört sich nicht gut an.
Wieviel Meter Kabel ist dazwischen?

Wenn es auch schon beim Testaufbau aufgetreten ist, kann es auch keine Störung von draussen sein.

Wurde das Verbindungskabel so aufgelegt wie in dem PDF (Leider ist dieses PDF nicht auf der Neets.dk Seite zu finden) angeschlossen (letzte Seite)?
http://shop.kindermann.com/erp/KCO/avs/ ... tender.pdf
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon Øle! » Mo 19. Okt 2015, 19:32

Das Dokument kannte ich noch nicht - danke!
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon OliverRa » Mi 21. Okt 2015, 10:58

Nur mal so zur Info, ich beobachte seit Heute auch eine SieRRa 1 Steuerung mit Volume Regler daneben, wo auch die LED 4 Blinkt und mir dadurch sagt, das es NEB Probleme gibt. Da die Teile nebeneinander liegen habe ich natürlich kein Extender dazwischen gemacht und habe ca. 15 cm Kabel, was ja eigentlich funktionieren sollte. Sollte das Problem vermehrt auftreten, werde ich das wohl mal mit Neets diskutieren müssen. :-(
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon a.stolzenburg » Do 22. Okt 2015, 05:03

Also wir haben bei unserem Fall einen Extender dazwischen, haben auch eine Strecke von 20m dazwischen. Es funktionierte ja schon. Ein paar Tage. Mehr als alle Kontakte nochmal überprüfen kann ich in dem Falle wohl auch nicht machen. Leider hat man ja nicht die Möglichkeit live zu schauen was gerade passiert bei der Echo. Oder Steuerung allgemein.
a.stolzenburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Neets Echo plus - NEB

Beitragvon a.stolzenburg » Mo 26. Okt 2015, 15:18

Welche version des Projekt Designer hast du verwendet?
a.stolzenburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:18
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Geräte von Neets

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron