LED leuchtet nach Programm- Upload




Für Dinge, die es nicht gibt.

LED leuchtet nach Programm- Upload

Beitragvon Krabby87 » Di 1. Aug 2017, 14:41

Hallo zusammen,

wir haben eine Neets Echo Plus als Steuerung im Einsatz. 2 Geräte wurden von der Steuerung über LAN angesprochen. Nachdem ein Gerät vom LAN an den RS-232- Port umgezogen wurde (wir wollten ein weiteres LAN-Device einfügen), blinkt nach dem Programm- Upload die LED Nr. 4 für 4-5 Sekunden und leuchtet danach konstant. Da die LED's als Fehlerindikator dienen habe ich einmal nachgeschaut aber dieses Verhalten ist nicht dokumentiert. Weiß hier vielleicht jemand, womit das zusammenhängen könnte?
VG
Krabby87
Krabby87
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 12:13

von Anzeige » Di 1. Aug 2017, 14:41

Anzeige
 

Re: LED leuchtet nach Programm- Upload

Beitragvon Øle! » Di 1. Aug 2017, 17:35

Hallo Krabby - willkommen im Forum!

Ich würde vermuten, das Blinken ist eine Wartezeit, bis die Steuerung eine erwartete Rückmeldung bekommt (z. b. "HDMI1" bei einem Projektor.
Was ist denn angeschlossen? Funktioniert denn alles wie erwartet (trotz des Blinkens)?
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr

Re: LED leuchtet nach Programm- Upload

Beitragvon Krabby87 » Mi 2. Aug 2017, 14:35

Hallo Øle,

gesteuert werden Videokonferenz und Kramer VP-553 über LAN sowie ein Projektor über RS-232.
Das Phänomen tritt erst auf, seit der Projektor über RS-232 gesteuert wird.
Alles funktioniert wie es soll und sobald die erste Taste gedrückt wurde geht die LED auch aus.
VG
Krabby87
Krabby87
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 12:13


Zurück zu Phänomene, Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron