Lautstärkeregelung




Lautstärkeregelung

Beitragvon OliverRa » Do 6. Aug 2015, 21:53

Hallo,

Lautstärkeregelung zu programmieren ist nicht so easy, weil fast jeder Hersteller es anders macht.

Neets hat wie ich finde schon gut drauf reagiert und man kann verschiedene Möglichkeiten nutzen.

Trotzdem bekomme ich es bei einem NEC P463 nicht gescheit hin wie ich es möchte.
Beim Abschalten oder Einschalten wird es sehr leise gestellt und wenn man dann auf + drückt macht es erst mal einen Sprung den es aber nicht geben dürfte weil es eigentlich auf die kleinsten Schritte eingestellt ist.
Weiterhin, war ich der Meinung das mal im Project Editor mal der Standard Wert angegeben werden konnte, auf den die Lautstärke zurück geht wenn man das System ausschaltet. Jetzt steht da was von einem 5% Wert, den man aber nicht ändern kann. Bin ich Blind?

Grüße,
Oliver
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt

von Anzeige » Do 6. Aug 2015, 21:53

Anzeige
 

Re: Lautstärkeregelung

Beitragvon Øle! » Fr 7. Aug 2015, 06:51

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber markier mal im Project Editor den Projektor und klick ganz rechts auf "Edit Device".
Dann öffnet sich der Device Editor. dort ist der Preset für die Lautstärke abgelegt und kann natürlich auch geändert werden.
Achtung:
Alle Änderungen betreffen nur DIESES Gerät in DIESEM Projekt (zu erkennen am kryptischen Dateinamen des Treibers)!
Wenn Du den Treiber allgemein (für alle Projekte) ändern willst, musst Du ihn mit "Save as" speichern.
Beim Speichern eigener Treiber hänge ich immer eine Versionsnummer und meine Initialen an den Dateinamen. Dann kann ich im Suchfeld im Project Editor mein Kürzel eingeben und hab sofort alle meine Treiber.
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr

Re: Lautstärkeregelung

Beitragvon OliverRa » Sa 17. Okt 2015, 10:14

Also dieser NEC P463 und die Ansteuerung über Neets Sierra bringt mich nur zur Verzweiflung, weil irgendwo ein BUG steckt.

Default Lautstärke wird auf 10 gesetzt beim ausschalten und mit auf und ab wird brav hoch und runter geregelt. Aber wenn ich den Eingang umschaltet, wird die Lautstärke auf 40 gesetzt, was natürlich schockierend sein kann ;-)

Ich weiß nicht wo der Screen die 40 her bekommt.

Ich werde dann mal weiter suchen und versuchen das doch noch sauber hin zu bekommen ohne das die Bediener vor Schock erstarren ;-)
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt


TAGS

Zurück zu Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron