Steuerung von Geräten über Netzwerk




Steuerung von Geräten über Netzwerk

Beitragvon a.stolzenburg » Sa 22. Okt 2016, 21:09

Guten Abend liebe Gemeinde. Ich habe seit langem wieder mal was mit einem Projekt zu tund, das ich gerne mit Neets bauen würde. Meine spezielle Frage ist, die zwei Endgeräte die ich habe, haben beide einen Netzwerkanschluss. Kann ich diese Geräte über diesen Eingang steuern mit einer Neets Echo plus? Oder anders gesagt generell DVD-Player usw. die einen Netzwerkanschluss haben?
Was ist wenn die nicht in der Datenbank zu finden sind und ich mir die Treiber selber schreiben muss. Woher bekomme ich diese?
a.stolzenburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:18
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Sa 22. Okt 2016, 21:09

Anzeige
 

Re: Steuerung von Geräten über netzwerk

Beitragvon Øle! » Mi 2. Nov 2016, 20:28

Hi Alex,

Leider lässt sich das nicht so einfach beantworten...

Es gibt Geräte, die sich trotz vorhandener Netzwerkbuchse überhaupt nicht über IP steuern lassen.
Andere machen einem das Leben schwer:
- Instabile Verbindung.
- Verbindung wird nach x Sekunden ohne Kommunikation getrennt.
- Der Netzwerkchip wird im Stand-By abgeschaltet (Power-On nur per Infrarot) - oft bei TVs.

Um welche Geräte geht es denn genau?
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr


TAGS

Zurück zu Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron