Wenn der Screen sich abschaltet, neets soll auch




Wenn der Screen sich abschaltet, neets soll auch

Beitragvon OliverRa » Do 6. Aug 2015, 21:58

Hallo,

ein NEC P463 schaltet sich bei fehlenden Eingangssignal ab, nun wäre es schön, wenn sich die Neets Sierra auch abschalten würde.
Wie kann man das machen? Regelmässig den Screen abfragen und dann abschalten?

Gruß,
Oliver
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt

von Anzeige » Do 6. Aug 2015, 21:58

Anzeige
 

Re: Wenn der Screen sich abschaltet, neets soll auch

Beitragvon Øle! » Fr 7. Aug 2015, 06:28

Das geht unter folgenden Bedingungen:

- Der Treiber muß die Rückmeldungen (Feedbacks) enthalten.
- Der Projektor muß an Tx1 (die einzige bidirektionale RS-232-Schnittstelle) oder per LAN angeschlossen sein.
- Im Projekt Editor muß Du unter "Options" (über "Commision") das Gerät nochmals extra für Feedbacks auswählen.

Im Treiber selbst kann man die Abfrageintervalle einstellen. Diese sollten nicht zu kurz sein, da sich einige Geräte sonst aufhängen, wenn ihnen die Kommunikation zuviel wird. Bei TCP/IP-Verbindungen (Ansteuerung über LAN wird die Verbindung seitens des Gerätes oft nach 30-60 Sekunden gekappt. In diesem Fall muss der Abfrageintervall kürzer sein.

Ich kann Dir leider keine Screenshots posten, da ich gerade umgezogen bin und meine EDV noch nicht wieder läuft.

viel Erfolg!
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr

Re: Wenn der Screen sich abschaltet, neets soll auch

Beitragvon OliverRa » Mi 14. Okt 2015, 18:39

Hi nochmal,

werde mich demnächst damit nochmal tiefer auseinander setzen müssen, denn ich habe es noch nicht hin bekommen und habe jetzt noch einen Fall, wo es so ähnlich ist.

Wenn der Screen kein Eingangssignal bekommt, schaltet er sich nach einer gewissen Zeit ab (ist ja ok) aber wenn man nochmal auf der Steuerung den Anschluß wählt oder eine andere Quelle wählt, schaltet sich der Screen nicht wieder an.
Da möchte ich dann bei Tastendruck den Status des Screen abfragen und wenn off, er wieder ein einschalte Signal gesendet bekommt.

Grüße,
Oliver
OliverRa
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Aug 2015, 21:33
Wohnort: Frankfurt


TAGS

Zurück zu Programmierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron