Quebec III




Quebec III

Beitragvon a.stolzenburg » Mo 22. Feb 2016, 20:58

Einen wunderschönen guten Abend. Eine Frage in die Runde. ich habe es eben noch nicht probiert deswegen muss ich fragen. Wenn ich vor einer Quebec eine singnalübertragung über Cat habe (Transmitter-reciver). Funktioniert das trotzdem mit der automatischen singnalerkennung und dem Ziel, eine Senke so an/auszuschalten? Sobald ich an der Quelle ein singnal einspeise?
Lg Stolzenburg
a.stolzenburg
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:18
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mo 22. Feb 2016, 20:58

Anzeige
 

Re: Quebec III

Beitragvon Øle! » Di 23. Feb 2016, 17:24

Hallo Alex!

Mit Quebec II hab ich das vor längerer Zeit mit Extron-Extendern ein paar mal gemacht - ohne Problem.
Die Quebec reagiert bei HDMI - soweit ich weis - nur auf die Hotplug-Spannung, ohne das Signal anzurühren und ist somit für die Quelle unsichtbar.

Die frühen Versionen der Quebec III hatten ein Problem mit der Signalerkennung an manchen Displays, das wurde allerdings modifiziert. Siehe hierzu Quebec III - prüft nicht Hotplug, sondern Returnsignal
Gruß, Øle!

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Øle!
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Apr 2015, 08:48
Wohnort: 71711 Steinheim/Murr

Re: Quebec III

Beitragvon Tristan Platter » Fr 26. Feb 2016, 16:21

Hallo,

bei reinen HDBaseT-Empfängern solltest du keine Probleme haben, da bei diesen kein HDMI-Signal rausgeht, wenn kein HDBT-signal anliegt.

Vorsicht bei Geräten mit integrierten Scalern (z.b. von Crestron oder Atlona), die erzeugen häufig auch ein SIgnal (Schwarzbild), wenn kein HDBT-Signal anliegt.
Tristan Platter
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 16:04


TAGS

Zurück zu Geräte von Neets

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron